Forum-Kunterbunt


Forum-Kunterbunt » HOBBY » Literatur » Märchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Märchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stilledernacht Stilledernacht ist weiblich
DIE SCHLANGE


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 5.222

Stilledernacht hat sich noch nie bedankt.
Stilledernacht 1159 Danke von 8 Mitgliedern fuer 1093 Beiträge.

Herkunft: Oldenburg


Märchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Märchen

Erinnert ihr euch noch an die Zeit wo euch Märchen vorgelesen worden sind oder ihr diese sogar selbst gelesen habt ?
Hattet ihr ein Lieblingsmärchen ?

Wie denkt ihr Heute über Märchen ?
Mögt ihr Märchen noch immer ?

Wenn ja..findet ihr diese Seite bestimmt interessant..
Viel Spass beim Schmöckern.


Quelke
10.10.2023 15:52 Stilledernacht ist online E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 08.10.2023
Beiträge: 4.052

Doris hat sich noch nie bedankt.
Doris 1246 Danke von 9 Mitgliedern fuer 1205 Beiträge.

Herkunft: Bayern


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, Stilledernacht! smilielove
Die Seite hab ich mir abgespeichert - da werde ich mit Vergnügen drin stöbern. OK


Als Kind hab ich Märchen geliebt, und ich hatte alle gängigen Märchenbücher und kannte alle Märchen auswendig.
Bechstein, Andersen, Brüder Grimm, 1001-Nacht....ach....da kommen wieder Erinnerungen auf. smilielove

Und ich hab alle meine Märchenbücher noch, die ich als Kind hatte. Die sind nie verloren gegangen, und ich nehme sie ab und an mal zur Hand.

Meine Oma musste mir immer vorlesen, und die ist irgendwann mal verzweifelt, weil ich 100 Mal "Aladdin und die Wunderlampe" hören wollte, obwohl ich bereits jeden Satz auswendig kannte.
Die war heilfroh, als ich dann selbst lesen konnte. lach6

Das war auch mein absolutes Lieblingsmärchen.

Später war ich dann nochmals ganz intensiv mit dem Thema Märchen konfrontiert, weil meine Facharbeit im Englisch-Leistungskurs das Thema hatte: "Science Fiction - Märchen des 20. Jahrhunderts?"

Da musste ich mich dann mit den Märchen ganz intensiv und wissenschaftlich befassen.

Märchen mag ich auch heute noch sehr gerne. OK

Doris´s Signatur Liebe Grüsse - Doris

10.10.2023 23:10 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Karina Karina ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 20.03.2024
Beiträge: 295

Karina hat sich noch nie bedankt.
Karina 131 Danke von 4 Mitgliedern fuer 106 Beiträge.

Herkunft: Stade


  SpielHoelle  
   1 Highscores  


RE: Märchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle seite, danke.
meinen kindern und enkelkindern hab ich viel vorgelesen,
war eine schöne zeit. OK
02.04.2024 23:15 Karina ist offline E-Mail an Karina senden Homepage von Karina Beiträge von Karina suchen Nehmen Sie Karina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum-Kunterbunt » HOBBY » Literatur » Märchen

Impressum | Datenschutzerklärung

Forum-Kunterbunt, ist " Online " seit 3 Jahren, 228 Tage, 23 Stunden, 5 Minuten und 24 Sekunden
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH