Forum-Kunterbunt

Forum-Kunterbunt » HOBBY » Literatur » Selbstgeschriebenes » Kreatives Schreiben - diverse Übungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreatives Schreiben - diverse Übungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-13.jpg

Doris hat sich noch nie bedankt.
Doris 1405 Danke von 9 Mitgliedern fuer 1360 Beiträge.

Herkunft: Bayern

Kreatives Schreiben - diverse Übungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja nun seit vielen Jahren nichts mehr geschrieben, und möchte nun wieder damit anfangen.
Leider bin ich erstens total aus der Übung, und zweitens mangelt es mir an Ideen.

Um wieder reinzukommen, fange ich mal mit diversen Übungen an, Aufgaben, die ich mir so aus dem Internet zusammensuche. Eigentlich hätte ich auch ein Buch, in dem für jeden Tag des Jahres eine Übung vorgeschlagen wird, aber diese Übungen sind alle nicht meins. Ich kann mir beispielsweise nicht auf Bestellung was zum Thema "Heiratsschwindler" oder "Badezimmereinrichtung" aus den Fingern saugen. Grins

Nun hab ich eine nette Übung gefunden, mit der man zwar keine literarischen Werke schaffen kann, die mir aber Spaß gemacht hat. smilie1
War gar nicht so einfach, und hat mich schon ein wenig Konzentration gekostet. lach6

Die Aufgabe war, eine kurze Geschichte zu schreiben, die ausschließlich aus einsilbigen Wörtern besteht.

Das ist meine Version:

Die Tür geht auf - er tritt ein. Die Angst in mir tobt.
Er schließt die Tür. Geht auf mich zu. Steht vor mir. Riecht nach Schnaps und Schweiß.
"Das geht nicht gut", denk ich, als ich ihn seh.
Er sieht aus wie ein Gott, schön und gut, doch das Beil in der Hand bringt den Tod.
Mein Schrei bleibt stumm.
Er stürzt auf mich zu.
"Renn weg..lauf....", schreit es in mir. "Dort ist die Tür...sie ist nicht weit...du schaffst das!"
Ich bin schnell. Zu schnell für ihn. Der Knauf klemmt, doch die Angst macht mich stark.
Schon bin ich raus - und die Tür fällt ins Schloss.
Ein Knall. Voll Wut rammt er das Beil ins Holz.
Er flucht. Zieht das Beil aus der Tür.
Ich lauf, so schnell ich kann. Er folgt mir.
Doch das Glück ist mein, denn er stürzt. Fällt auf sein Beil.
Sein Schrei gellt durch die Nacht. Dann ist es still.
Ich dreh mich um.
Da liegt er - das Beil tief in der Brust, die sich noch drei Mal hebt und senkt.
Dann ist es aus. Er ist tot.
Und ich bin frei.

Natürlich literarisch nicht hochwertig. Aber gar nicht so einfach.

Ich werde auf jeden Fall weitermachen und die verschiedenen Übungen dann hier einstellen.

Doris´s Signatur Liebe Grüsse - Doris straussklein

31.07.2024 00:36 Doris ist online E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Stilledernacht Stilledernacht ist weiblich
DIE SCHLANGE

images/avatars/avatar-11.jpg

Stilledernacht hat sich noch nie bedankt.
Stilledernacht 1274 Danke von 8 Mitgliedern fuer 1206 Beiträge.

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Doris... und das es nicht einfach ist, glaube ich dir aufs Wort....aber du hast die Aufgabe geschafft.. smilie

perfekt ..bin gespannt auf deine weiteren Übungen...viel Spass auf jeden Fall OK
31.07.2024 01:38 Stilledernacht ist online E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Andi
Foren Gott

images/avatars/avatar-14.jpg

Andi hat sich noch nie bedankt.
Andi 2158 Danke von 11 Mitgliedern fuer 1547 Beiträge.

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du Dir aber was tolles ausgesucht und es ist gelungen
31.07.2024 07:29 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum-Kunterbunt » HOBBY » Literatur » Selbstgeschriebenes » Kreatives Schreiben - diverse Übungen

Impressum | Datenschutzerklärung

Forum-Kunterbunt, ist " Online " seit 3 Jahren, 313 Tage, 6 Stunden, 46 Minuten und 12 Sekunden
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH