Forum-Kunterbunt


Forum-Kunterbunt » HOBBY » Handarbeiten und Basteleien » Digitales Basteln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digitales Basteln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 08.10.2023
Beiträge: 4.052

Doris hat sich noch nie bedankt.
Doris 1246 Danke von 9 Mitgliedern fuer 1205 Beiträge.

Herkunft: Bayern


Digitales Basteln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt euch der Begriff "Digitales Basteln" was?

Ich habe mich diesem Hobby viele Jahre lang mit Freude gewidmet, und war darin ziemlich gut.
Angefangen hat es damit, dass in Boxerforen Leute so schöne Signaturen hatten. Sowas wollte ich auch haben, und hab mir dafür das Fotobearbeitungsprogramm "Photo Impact" zugelegt.
Danach war ich in allen großen Bastelforen vertreten, die es damals gab, und hab viele Kurse belegt. (Unter dem Namen Shalimana)
Irgendwann war ich dann richtig gut und war in einigen Foren Moderator für diverse Bastelbereiche, und in einem Forum u.a. auch Admin und Lehrerin.
Manchmal kam ich mir schon vor, wie in einem Job. Das war dann nicht mehr wirklich gemütlich.

Einmal hab ich mich in einem Forum für einen Html-Kurs angemeldet. Was ich da gelernt habe, war enorm und hat mich dazu befähigt, eigene Webseiten selbst zu codieren. Das konnten damals nicht viele Leute. Damals hab ich einen tollen Abschluß hingelegt.

Vielleicht mag mal jemand gucken - es war meine Abschlußarbeit aus diesem Kurs:


Shalimanas Art Collection - HTML-Kurs

Die haben mich dann als Lehrerin für Html verpflichtet, aber noch bevor ich meine Tätigkeit aufnehmen konnte, hat das Forum geschlossen.
Mittlerweile gibt es diese Bastelforen alle nicht mehr. Teils haben sie sich totgelaufen. Zweimal sind die Adminen gestorben. Ein paar hatten keine Lust mehr.

Dann wurde die Weiterentwicklung von PI eingestellt, und auch ich hatte keine Lust mehr zum Basteln. Mit Einführung von Windows 11 hat auch mein PI nicht mehr funktioniert.

Irgendwann hab ich mir dann PSP 2019 zugelegt - bin aber zunächst kläglich daran gescheitert.

Da ich aber ums Basteln nie drum herum kam, hab ich mir als Autodidakt Grundkenntnisse angeeignet und kann nun wenigstens kleine Basteleien wieder machen.

Falls jemand Lust hat, ein wenig von meiner Bastel-Entwicklung anzugucken:


Shalimanas Art Collection

Ich hab den größten Teil der Seite Buchstabe für Buchstabe selbst codiert und bei T-Online hochgeladen.
Die Teile, die ich vor meinem HTML-Kurs über Webseiten-Anbieter erstellt habe, sind leider verloren gegangen, weil die Anbieter den Betrieb eingestellt haben. Da funktionieren die Links nimmer.

Für den Rest zahlt Manfred monatlich 5 Euronen bei T-Online, und er fragt mich immer, ob man das nicht abbestellen könnte. Grins
Ja - könnte man natürlich.
Aber irgendwie mag ich mich nicht davon trennen.


Und nun hat mich letztens eine Freundin gebeten, ihr eine Signatur für das Boxerforum zu erstellen.
Zunächste wusste ich nicht, ob das klappt, weil ich mich mit PSP halt gar nicht gut auskenne.
Aber dann ist doch was entstanden, was ihr gefallen hat:



Und einen Header hab ich dann auch kreiert:




Ich hatte mir ja bei den Vorsätzen fürs neue Jahr vorgenommen, wieder kreativer zu werden.
Möglicherweise werde ich auch wieder mehr mnit dem PC basteln. Mal sehen.

Auf jeden Fall werde ich euch daran teilhaben lassen. daumenhoch

Doris´s Signatur Liebe Grüsse - Doris

01.01.2024 22:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Stilledernacht Stilledernacht ist weiblich
DIE SCHLANGE


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 5.222

Stilledernacht hat sich noch nie bedankt.
Stilledernacht 1159 Danke von 8 Mitgliedern fuer 1093 Beiträge.

Herkunft: Oldenburg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW...das sieht echt mega Klasse aus...

Ich habe diesbezüglich keinerlei Talent und keine Ahnung wie soetwas geht..
Freue mich aber sehr weitere Werke von dir zu bewundern.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude.

OK
01.01.2024 23:06 Stilledernacht ist online E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum-Kunterbunt » HOBBY » Handarbeiten und Basteleien » Digitales Basteln

Impressum | Datenschutzerklärung

Forum-Kunterbunt, ist " Online " seit 3 Jahren, 228 Tage, 22 Stunden, 56 Minuten und 5 Sekunden
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH