Doris hat sich noch nie bedankt.
Doris 1414 Danke von 9 Mitgliedern fuer 1369 Beiträge.
Herkunft: Bayern
Doris und die Malerei :)
Wer es noch nicht weiß - ich coloriere seit einiger Zeit Malbücher für Erwachsene.
Im Moment hab ich wenig Zeit, weil ich mich abends auf die Weihnachtsvorbereitungen konzentriere, und anschließend hab ich keine Lust mehr zum Malen.
Aber wenn jetzt dann die Abende länger werden und Geschenke verpackt und Plätzchen gebacken sind, dann lege ich wieder richtig los.
Hier sind meine letzten Werke:
Und da ich die Abwechslung liebe, möchte ich in nächster Zeit mal damit anfangen, eigene Sachen auszuprobieren.
Einen ersten Versuch hab ich kürzlich mal gestartet.
Es war ein Projekt, das ich irgendwo gelesen hatte. Man soll jeden Tag eine Skizze fertigen, die nicht länger als 10 Minuten dauert. Das war meine erste Skizze. Zu mehr kam es dann leider mangels Zeit nicht mehr.
Ja - ich weiß, wie das aussieht.
Aber mal sehen, wo diese ersten Schritte mich hinführen, und man fängt ja immer erstmal klein an.
Vielleicht merke ich aber auch, dass das nix für mich ist, weil ich es nicht kann.
Themenstarter
Dankeschön, Stilledernacht.
Ich glaube, dass ich das falsch gemacht habe. Es sind keine echten Mangas - die haben eine andere Technik. Ich muss mich da mehr an die Anleitungen im Buch halten.
Aber plötzlich war ich im Flow - und dann hat sich etwas verselbstständigt.
Ich finde die Köpfchen tatsächlich selbst recht niedlich.
Und eigentlich kommt es ja nur drauf an, das man Spaß hat am Malen. Was dann dabei rauskommt, ist egal.
Trotzdem möchte ich mich künftig exakter an die Anleitungen halten.
Themenstarter
Herrje - ist das schwierig.
Das sind die ersten Seiten aus meinem Buch:
Und da hab ich dann mal geübt:
Das Problem bei meinen Bildern ist, denke ich, ganz offensichtlich: Es hapert bei den Proportionen.
Ich finde, dass ich die Augen einzeln ganz gut hinkriege, und ich glaube, mit ein wenig Übung werden auch die Gesichtsausdrücke besser werden.
Aber die Proportionen stimmen nicht. Alles ist schief und krumm.
Ich werde jetzt mit Hilfslinien arbeiten, aber das ist doof, weil man die nach dem Radieren immer noch sieht.
Ich stelle auch fest, dass ich anderes Papier zum Malen brauche. Meins sieht schmuddelig aus.
Dabei ist das ein teurer Skizzenblock von Castle Arts.
Stilledernacht hat sich noch nie bedankt.
Stilledernacht 1283 Danke von 8 Mitgliedern fuer 1214 Beiträge.
Herkunft: Oldenburg
..dein Anfang ist erfolgreich gemacht..jetzt Bedarf es Übung, Übung und jede Menge Versuche und Ausdauer bis zum Ergebnis wie man es sich selbst vorstellt.
Ich freue mich auf deine weiteren Ergebnisse...
Ich glaube man braucht sehr viel Geduld bis zum Erfolg und wirklich Übung ohne Ende
Themenstarter
Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich mir überlege, in welche künstlerische Richtung es bei mir weitergeht.
Der Kauf des Manga-Lehrbuchs war eine super Idee, denn man lernt dadurch sehr gut, wie man Gesichter, Augen, Mimiken, etc... malt.
Aber ich glaube nicht, dass ich dauerhaft typische Mangas zeichnen werde. Wenn ich das mit den Figuren erstmal raus habe, werden es wohl mehr Bilder sein wie die, welche ich jetzt in Ausmalbüchern ausmale.
Mal sehen....
Meine gestrige Übung ist natürlich kein Kunstwerk.
Aber diesmal sind mir die Proportionen besser geglückt. Und mit den Augen bin ich für`s Erste auch zufrieden.
Heute Abend werde ich vielleicht mal wieder ausmalen. Ein Weihnachtsbildchen aus wonderful little world. Mir ist nach etwas Friedlichem, Buntem.
Stilledernacht hat sich noch nie bedankt.
Stilledernacht 1283 Danke von 8 Mitgliedern fuer 1214 Beiträge.
Herkunft: Oldenburg
Ich finde es
wie du das machst und deine Überlegung was du aus den Mangazeichen lernen machst sind doch in Ordnung. Wichtig ist der Spass und die Freude daran.
Und der ist ja wie man sieht Vorhanden..